Spiel, Spaß und Freude im Hofer UmlandFC Konradsreuth 1926 e. V.
Freitag 25.11.2022 - 9:50 Uhr

Zwischenbericht zur Winterpause

Hinrunden-Rückblick

Herrenmannschaften

Seit dem Sommer tritt der FCK erstmals in einer vollständigen Spielgemeinschaft mit dem VfB Wölbattendorf mit zwei Mannschaften in unterschiedlichen Staffeln der A-Klasse an. Beide Teams trainieren mit guter Beteiligung gemeinsam, meist je einmal pro Woche in Wölbattendorf und Konradsreuth. Die 1. Mannschaft zeigt, zu welchem Erfolg eine derartige Kooperation zweier Vereine führen kann. Nach teils vielversprechenden Erfolgen gegen höherklassige Gegner in der Vorbereitung, beherrschte das Team vom ersten Spieltag an die A-Klasse Frankenwald Nord und eilte von Sieg zu Sieg. Nicht wenige Erfolge fielen dabei zweistellig aus. Nach 15 absolvierten Partien belegt man verlustpunktfrei mit 45 Punkten und einer fabelhaften Tordifferenz von 142:5 Toren den ersten Tabellenplatz und liegt damit klar auf Aufstiegskurs. Dennoch darf sich das Team von Horst Pankau in den verbleibenden Spielen in 2023 nicht zurücklehnen. Zwar beträgt der Rückstand des ärgsten Verfolgers, des SV Froschbachtal III, schon 11 Punkte. Mit derzeit zwei Spielen weniger kann der Tabellenzweite aber durchaus noch in Schlagdistanz kommen. Herauszuheben aus der insgesamt starken Mannschaft ist das brandgefährliche Sturmduo aus Sebastian Zeitler mit bereits 50 sowie Christopher Montag mit 30 erzielten Treffern. Sebastian Zeitler ist laut Rangliste des Kicker damit derzeit sogar der torgefährlichste Stürmer Deutschlands in dieser Ligaebene. Aufgrund wiederkehrender personeller Engpässe tat sich die 2. Mannschaft unter der Leitung von Sascha Winkler in der A-Klasse Frankenwald Süd deutlich schwerer. Selten konnte man in gleicher Aufstellung antreten, wie in der Vorwoche. Viele Ausfälle und auch in der 1. Mannschaft aushelfende Spieler machten die Aufstellung des Teams nicht immer leicht. Nach 16 absolvierten Spielen steht das Team mit 6 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Die Punktausbeute hätte mit etwas Glück trotzdem durchaus höher ausfallen können. So gingen mehrere Spiele, auch gegen teils wesentlich höher platzierte Gegner, sehr knapp und unglücklich verloren. Auch für die zweite Mannschaft gilt es in den übrigen Partien das Punktekonto und damit den Tabellenplatz noch etwas aufzubessern.

Damenmannschaft

Die Spielgemeinschaft der FCK-Damen mit der SpVgg Döbra wurde auch für die Saison 2022/2023 fortgesetzt. Die personelle Situation des Teams stellte sich schon vor Saisonbeginn als schwierig dar. In vielen Spielen konnte man nur eine Ersatzspielerin aufbieten, vereinzelt trat man auch nur zu elft an. Dennoch verlief der Saisonstart mit 4 Punkten aus den ersten beiden Partien durchaus erfolgreich. Aus den folgenden sechs Spielen konnte dann jedoch nur noch ein Sieg geholt werden. Die Mannschaft belegt zur Winterpause damit den 7. Tabellenplatz, welcher für den Klassenerhalt ausreichen würde. Die Mannschaft würde sich über personelle Unterstützung sehr freuen, fußballinteressierte Frauen und Mädchen sind daher herzlich willkommen.